Archiv vom Monat: Februar 2015

  Gestern war wirklich kein guter Tag für den Bürgermeister. Viele Entscheidungen waren äußerst knapp und so gar nicht nach seinem Geschmack. Alles begann mit der Drucksache 160/14/1 "Änderung des B-Plans Kapuzinerweg 20". Es geht hier um das gepachtete Grundstück der Kita-Wirbelwind, der Eigentümer will die Zweckbindung "Kita" aufheben lassen, um den Pachtvertrag zu verlängern(?). Der nicht ganz schlüssige Antrag wird von Kosten i.H. von 5000€ für die Gemeinde gekrönt. Nach hitziger...
Weiterlesen

 

  Einem der historischsten Gemeindegebiete Kleinmachnows droht das Aus. Das Gebiet der Ringwegsiedlung liegt zwischen Augustinum und NP-Hotel am Teltowkanal. In den nächsten Monaten wird über einen Bebauungsplan (B-Plan) für dieses Gebiet entschieden. In den vergangenen Jahren gab es in Kleinmachnow immer wieder mehr oder weniger umstrittene Entscheidungen, die teilweise nur durch die Kommunalaufsicht geklärt werden konnten. Es gab allerdings noch nie eine Entscheidung bei der die Au...
Weiterlesen

 

Weitere Informationen

Suche

in

Letzte Kommentare