Neubau der Grundschule “Auf dem Seeberg”

Am gestrigen Tage habe ich mit zahlreichen Mitgliedern der Gemeindevertretung und sachkundigen Einwohnern eine Besichtigung des Neubaus der Grundschule “Auf dem Seeberg” vorgenommen.

Die Schule wurde pünktlich zum anstehenden Schulbeginn und im vorgegebenen Kostenrahmen von 7,1 Millionen Euro fertiggestellt. Lediglich die Außenanlagen bedürfen noch der abschließenden Fertigstellung, was aber bis Mitte September nachgeholt werden soll. Die Schule macht bereits von außen einen sehr freundlichen Eindruck. Aber auch die Besichtigung des Innenbereiches der Schule lässt Freude aufkommen. Die Räume sind hell und die eingesetzten Materialien vermitteln Wärme. Ein gutes Lernklima wird durch die gewählte Raumanordnung gewährleistet, auch eine individuelle Förderung ist in gesondert dafür eingerichteten Räumen möglich. Technisch sind die Räume -auch der Computerraum- sehr gut ausgestattet. Beim Bau wurden Umweltgesichtspunkte nach besten Kräften berücksichtigt. Ein “Manko” der Schule sehe ich im Außenbereich. Der -noch nicht fertige- Außenbereich wird für die Kinder gerade mit Spiel- und Erholungsmöglichkeiten hergerichtet, für mein Empfinden ist er aber ein wenig zu klein geraten.

Insgesamt handelt es sich bei dem Neubau der Schule augenscheinlich um ein gelungenes Bauprojekt. Ich bin mir sicher, dass die Abc-Schützen in der kommenden Woche viel Spaß bei der Eroberung “ihrer” neuen Schule haben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Schramm
Sachkundiger Einwohner im Bauausschuss

[envira-gallery id=”1354″]


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Andreas Schramm

Kontakt

ist seit der Kommunalwahl 2014 Sachkundiger Einwohner in verschiedenen Ausschüssen der Gemeinde Kleinmachnow sowie Vorsitzender des Regionalvorstandes Westbrandenburg der Piraten (mit Unterbrechung für Arbeit im Landesvorstand). Zudem ist er als Rechtsanwalt in Potsdam und Umgebung tätig.

Suche

in

Letzte Kommentare