Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/19/d472577029/htdocs/klm/wp-includes/post-template.php on line 310

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/19/d472577029/htdocs/klm/wp-includes/post-template.php on line 310

Gedenken zum Tag des Mauerbaus 13. August 1961

Heute vor 44 Jahren begann die DDR eine Mauer zu errichten. Anfangs noch als strenggeheimes Projekt von dem nur der engere Führungszirkel wusste, wurden die Auswirkungen doch schnell bekannt. Und auch heute ist es Zeitzeugen noch unbegreiflich, dass Deutschland geteilt würde.

In der Folge des Mauerbaus kam es zu zahlreichen Fluchtversuchen mit teils tragischem Ausgang. Andere sind gerade nochmal glimpflich ausgegangen.

In Erinnerung an die Opfer der deutschen Teilung kamen deshalb erneut Bürger aus Kleinmachnow sowie Steglitz-Zehelndorf zusammen. Die beiden Bürgermeister hielten kurze Reden, es wurden Kränze niedergelegt.

beste Grüße
Raoul Schramm

stellvertretender Vorsitzender DIE LINKE/Piraten

[envira-gallery id="1356"]


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Raoul Schramm

Kontakt

war Mitglied der Gemeindevertretung Kleinmachnow (2014-2019). Im Juni 2015 wurde er zum wahrscheinlich jüngsten ersten Vorsitzender eines Landesverbandes der Piraten gewählt und somit für ein Jahr "Chef" der Piraten Brandenburg. Sein Engagement innerhalb der Piratenpartei begann bereits 2011 im Zuge der Abgeordnetenhaus-Wahl von Berlin. Im Jahr 2013 schloss er am Babelsberger Filmgymnasium mit dem Abitur ab und studiert heute an der Universität Potsdam Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation..

Suche

in

Letzte Kommentare