Kurzbericht: AG Jugendtreffpunkte 17.11.2014

Das zweite Treffen der Arbeitsgruppe fand im Jugendclub Carat statt. Anwesend waren Vertreter von SPD, CDU, Grünen, BiK und ich für die LINKE/Piraten. Außerdem von Seiten des Carat die Leiterin Fr. Stein und Fr. Merkel von der Mobilen Jugendarbeit.

Es ging diesmal bereits um konkrete Standorte. Wir haben uns kurzfristige Ziele (bis Anfang 2015) gesetzt, aber auch mögliche Ziele wie einen großen Skate-Park behandelt.

Wir wollen in der ersten Hälfte 2015 die bestehenden Jugendtreffpunkte besser ausstatten. Dazu ist konkret ein Pavillon auf dem Kiebitzberg, vielleicht mehr Bänke am OdF-Platz sowie Baumstämme (zum sitzen) entlang des Teltowkanal geplant. Alle Treffpunkte sollen wenn nötig mit Mülleimern für bessere Sauberkeit ausgestattet werden.

Für die langfristigen Ziele wollen wir die Jugendlichen der Altersgruppe 12-25 direkt befragen. Dazu planen wir eine von Jugendlichen organisierte Veranstaltung mit Live Musik und der Möglichkeit, die eigenen Ideen einzubringen. Die Veranstaltung soll mitte-ende Februar in den Neuen Kammerspielen stattfinden.

Das nächste Treffen der AG wird am 12.12 im Carat, Keller sein.

 

beste Grüße

Raoul Schramm

 

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender DIE LINKE/Piraten

Gemeinde Kleinmachnow


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Suche

in

Letzte Kommentare