Verkehrskonzept wird schließlich empfohlen | Bericht Bauausschuss vom 12.11.2018

Am heutigen Tage habe ich an der Sitzung des Bauausschusses in Kleinmachnow als Sachkundiger Einwohner teilgenommen. Viel zu berichten gibt es von der Sitzung nicht. Spannendster Punkt war aus meiner Sicht noch die Diskussion zum Verkehrskonzept, Tagesordnungspunkt 7.3.1

Zuletzt im September gab es schon eine Abstimmung zum Verkehrskonzept in der Gemeindevertretung, das Konzept fiel seinerzeit durch.
Nun hat die Verwaltung eine überarbeitete Fassung vorgelegt. Allerdings gab es auch zur überarbeiteten Fassung erhebliche Einwendungen. Die Verwaltung tut mir an dieser Stelle etwas leid. Sie macht hier gute Arbeit, kann es aber nicht allen Gemeindevertretern recht machen. Hier prallen dann letztlich doch auch Ideologien aufeinander. Einig sind sich die Gemeindevertrer halt nur darin, dass überhaupt ein Konzept gewünscht wird. Spätestens bei der Ausgestaltung des Fahrradverkehrs prallen dann aber doch die unterschiedlichen Vorstellungen darüber aufeinander. Fast schon etwas überraschend, wurde die Drucksache am Ende dann aber doch mehrheitlich zur Vorlage in der Gemeindevertretung empfohlen. Änderungsanträge für den weiteren Verlauf wurden parallel angekündigt, sodass mit einer lebhaften Diskussion in der Gemeindevertretung zu rechnen ist.
Andreas Schramm, Sachkundiger Einwohner für die Fraktion Die Linke/PIRATEN


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Andreas Schramm

Kontakt

ist seit der Kommunalwahl 2014 Sachkundiger Einwohner in verschiedenen Ausschüssen der Gemeinde Kleinmachnow sowie Vorsitzender des Kreisvorstandes Potsdam-Mittelmark der Piraten (mit Unterbrechung für Arbeit im Landesvorstand). Zudem ist er als Rechtsanwalt in Potsdam und Umgebung tätig.

Suche

in

Nächste Sitzungen

  • 14.01.2019, 2019 17:00:Regionalausschuss
  • 21.01.2019, 2019 17:00:Bauausschuss
  • 22.01.2019, 2019 18:00:Ausschuss für Schule, Kultur und Soziales
  • 23.01.2019, 2019 17:00:Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Ordnungsangelegenheiten
  • 24.01.2019, 2019 17:30:Finanzausschuss
    Next »

Letzte Kommentare

"Verkehrskonzept erhält auch im Verkehrsausschuss die Empfehlung | Bericht UVO 14.11.2018" von @raoulschramm bit.ly/2K4YgCn pic.twitter.com/n8mTs7x3Qh

Vor etwa einem Monat von Raoul Schramms Twitter via WP In