UVO-Ausschuss berät zukünftige Mobilität|UVO vom 18.04.2018

Kleinmachnow: Schleuse Kleinmachnow inkl. Schleusnerbude auf der Schleusenplanie zwischen Süd- und Mittelkammer (von W; Teltowkanal, 1906 von Kaiser Wilhelm II. eingeweiht)

In der vergangenen Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verkehr und Ordnung wurden wichtige Fragen zur zukünftigen Mobilität in und um Kleinmachnow beraten. So gab es gleich vier richtungsweisende Vorlagen. Mit Info 005/18 wurde der Fortschritt zum Verkehrskonzept vorgestellt. In den drei Drucksachen wurden die Themen Sommerfeldsiedlung, Stammbahn sowie E-Ladesäulen besprochen.

Das Verkehrskonzept befindet sich noch in der Datenaufnahme. So werden bestehende Konzepte zusammengefasst und aufbereitet. Aus den komprimierten Daten wird dann die künftige Verkehrsstrategie gemacht.

Die Drucksache zur Sommerfeldsiedlung ist erstmal nur ein Grundsatzbeschluss, Details (so auch strittige Fragen) sind nicht enthalten, sodass der Ausschuss die Empfehlung gegeben hat.

Auch die Wünsche der Gemeinde in Bezug auf die Stammbahn wurden angenommen. So soll es zwei Haltepunkte in Kleinmachnow geben, auf den Immissionsschutz geachtet werden und die Anbindung an Berlin in Höhe Adam-Kuckhoff-Platz nicht unterbrochen werden.

Schließlich bewirbt sich die Gemeinde um eine Förderung für neun Elektrotankstellen beim Bund.


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Raoul Schramm

Kontakt

ist seit der Kommunalwahl 2014 Mitglied der Gemeindevertretung Kleinmachnow. Im Juni 2015 wurde er zum wahrscheinlich jüngsten ersten Vorsitzender eines Landesverbandes der Piraten gewählt und somit für ein Jahr "Chef" der Piraten Brandenburg. Sein Engagement innerhalb der Piratenpartei begann bereits 2011 im Zuge der Abgeordnetenhaus-Wahl von Berlin. Im Jahr 2013 schloss er am Babelsberger Filmgymnasium mit dem Abitur ab und studiert heute an der Universität Potsdam Wirtschaftsinformatik.

Suche

in

Nächste Sitzungen

  • 14.01.2019, 2019 17:00:Regionalausschuss
  • 21.01.2019, 2019 17:00:Bauausschuss
  • 22.01.2019, 2019 18:00:Ausschuss für Schule, Kultur und Soziales
  • 23.01.2019, 2019 17:00:Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Ordnungsangelegenheiten
  • 24.01.2019, 2019 17:30:Finanzausschuss
    Next »

Letzte Kommentare

"Verkehrskonzept erhält auch im Verkehrsausschuss die Empfehlung | Bericht UVO 14.11.2018" von @raoulschramm bit.ly/2K4YgCn pic.twitter.com/n8mTs7x3Qh

Vor etwa einem Monat von Raoul Schramms Twitter via WP In