Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/19/d472577029/htdocs/klm/wp-includes/post-template.php on line 310

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/19/d472577029/htdocs/klm/wp-includes/post-template.php on line 310

Neue Kammerspiele und W-LAN | Bericht GVV vom 30.06.2016

Die Neuen Kammerspiele bieten seit zwei Jahren ein gutes und erfolgreiches Kulturprogramm in Kleinmachnow. Allerdings gibt es nach wie vor Defizite im Brandschutz, die dringend behoben werden müssen. Leider fehlen hierzu eigene Mittel, sodass die Gemeinde mit einspringen muss. Ein zusätzlicher Bedarf in Höhe von 30T€ stand zur Debatte. Die Gemeindevertreter haben dabei nach kontroverser Debatte mehrheitlich -22 Ja, 4 Nein, 1 Enthaltung- für die Unterstützung gestimmt. Üblicherweise sind Brandschutzmaßnahmen Sache des Verpächters, hier wurde es dem Pächter (Neue Kammerspiele) übertragen. Auf meine Nachfrage wurde mir vom Bürgermeister versichert, dass es dafür im Verkaufsfall einen Ausgleich gibt.

Im weiteren Verlauf ging es auch um unsere Drucksache zur besseren Sichtbarmachung des freien W-LANs. Das freie W-LAN wurde auf unseren Beschluss im Herbst letzten Jahres umgesetzt und fällt aktuell noch nicht genügend auf. Unsere Drucksache wurde einstimmig angenommen. Jetzt sollen Schilder oder Bodenkleber angebracht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Raoul Schramm, stellvertretender Fraktionsvorsitzender DIE LINKE/Piraten Kleinmachnow


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Raoul Schramm

Kontakt

war Mitglied der Gemeindevertretung Kleinmachnow (2014-2019). Im Juni 2015 wurde er zum wahrscheinlich jüngsten ersten Vorsitzender eines Landesverbandes der Piraten gewählt und somit für ein Jahr "Chef" der Piraten Brandenburg. Sein Engagement innerhalb der Piratenpartei begann bereits 2011 im Zuge der Abgeordnetenhaus-Wahl von Berlin. Im Jahr 2013 schloss er am Babelsberger Filmgymnasium mit dem Abitur ab und studiert heute an der Universität Potsdam Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation..

Suche

in

Letzte Kommentare