Standards für gesunde Ernährung in der Kita | Bericht vom Kita-Verbund 14.06.2016

Es war wieder ein harmonische Sitzung am Dienstag. Diesmal ging es um gesunde Ernährung und den Jahresabschluss 2015.

Eine gesunde Ernährung ist wichtig und das schon ab klein auf, doch was ist eine gesunde Ernährung? Der Kita-Verbund Kleinmachnow hat dazu einen Leitfaden veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und des Forschungsinstitut für Kinderernährung (FKE) wurde ein elf-seitiges Papier erarbeitet, das die wichtigsten Fragen zu vollwertigem Essen und Trinken sowie der Qualität der Essenversorgung festschreibt.

Ansonsten wurde der geprüfte Jahresabschluss vorgestellt. Daraus geht hervor, dass der Kita-Verbund im letzten Jahr 1.150 Kinder (+12) betreut hat. Elternentgelte, Zuschüsse vom Kreis und Zuschüsse der Gemeinde nahmen jeweils zu. Der erhöhte Bedarf an finanziellen Mitteln ist vor allem gestiegenen Personalkosten im öffentlichen Dienst und einem Ausgleich von Verluisten aus 2014 zuzurechnen.


Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Raoul Schramm

Kontakt

war Mitglied der Gemeindevertretung Kleinmachnow (2014-2019). Im Juni 2015 wurde er zum wahrscheinlich jüngsten ersten Vorsitzender eines Landesverbandes der Piraten gewählt und somit für ein Jahr "Chef" der Piraten Brandenburg. Sein Engagement innerhalb der Piratenpartei begann bereits 2011 im Zuge der Abgeordnetenhaus-Wahl von Berlin. Im Jahr 2013 schloss er am Babelsberger Filmgymnasium mit dem Abitur ab und studiert heute an der Universität Potsdam Wirtschaftsinformatik und Digitale Transformation..

Suche

in

Letzte Kommentare